Was unterscheidet den Mechaniker von anderen Fahrradläden?

 

Ein wichtiger Punkt ist hier die Flexibilität. Ihr Könnt euer Rad nur morgens um 7 Uhr abgeben? Ihr habt erst nach 19 Uhr Zeit für eine Beratung? Kein Problem, ich orientiere mich an euren Bedürfnissen. Wenn ihr keine Möglichkeit habt das Rad zu mir zu bringen, kann ich es auch abholen und zurückbringen. Hier gilt folgende Staffelung pro Strecke, ausgehend vom Laden:

Bis 5 Km: Kostenfrei

5-10 Km: 2,50€

11-20 Km: 5€

21-XX Km: auf Anfrage

 

Es gibt zwar feste Öffnungszeiten, für intensive Beratungen mache ich aber immer Termine aus damit ich mich voll und ganz auf euch konzentrieren kann. Denn mir reicht es nicht "ein passendes" Fahrrad an den Mann zu bringen, mein Anspruch ist es, euch "euer perfektes" Fahrrad anbieten zu können. Denn niemand möchte sich nach kurzer Zeit nach einem neuen Rad umsehen weil das Alte "doch nicht so gut passt". Eine Beratung dauert in der Regel zwischen 30 Minuten und 2 Stunden, je nachdem wie eure Wünsche aussehen.

 

Ich kümmere mich um alle Arten von Fahrrädern und um alle Hersteller. Niemand wird weggeschickt weil das Rad nicht bei mir gekauft wurde. Auch sogenannte "Versenderräder" sind bei mir gerne gesehen.

 

Eine Ausnahme bilden E-Bikes bzw. deren Motoren und Elektronik. Hier kann ich nur bei Bosch, TranzX und Shimano Steps weiterhelfen. Für alle anderen Hersteller habe ich keine Spezialwerkzeuge, Diagnoseanschlüsse, Software oder Schulungen. Daher kann ich bei Problemen am Motor oder an der Elektronik nicht helfen.

 

Ansonsten bekommt ihr bei mir das neueste Zubehör, Helme und verschiedenste Schutzausrüstung. Hier setze ich auf "Klasse statt Masse".

 

Bei spezielleren Fragen ruft einfach an, schreibt eine E-Mail oder schaut bei mir vorbei.

 

 

Da ich alleine arbeite, kann es zu Wartezeiten kommen. Hier bitte ich um Verständnis.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Mechaniker