Wer ist der Mechaniker?

 

Mein Name ist Marian Bock. Ich bin in Osterode am Harz geboren und in Badenhausen aufgewachsen. Meinen beruflichen Werdegang begann ich 2005 mit einer Ausbildung bei Dynamo Fahrradideen in Hildesheim. 2011 wechselte ich in den technischen Service zu Canyon Bicycles nach Koblenz. Ende 2015 kehrte ich nocheinmal zu Dynamo Fahrradideen zurück und begann anschließend meinen lang gehegten Traum eines eigenen Fahrradladens umzusetzen.

 

Im sportlichen Bereich gab es seit 2002 für mich nur noch Radsport. Angefangen mit einem BMX kam kurz darauf das erste Dirtbike. Dann wurden die Federwege immer größer, die Geschwindigkeiten höher und die Strecken härter sodass ich die letzten Jahre in der Downhillszene aktiv war. Mittlerweile fahre ich Enduro-Touren, dieser Bereich passt für mich am Besten.

Wer ist der andere Typ da?


Mein Name ist Maximilian Preuss. Gebürtig komme ich aus Herzberg am Harz und seit dem ich denken kann bin ich in Osterode am Harz groß geworden. Als ich das Alter von 8 Jahren erreicht habe, sind meine Freunde und ich auf die Idee gekommen, dass man doch auch mit diesen Fahrrädern springen könnte .... und tja da war sie, die Leidenschaft zum Zweirad. Die gesamte Schulzeit über, bis hin zum Anfang meiner Ausbildung 2012 hat mich das Thema Zweirad, sowohl als Hobby als auch in diversen Praktikumsstellen in der Schule begleitet. Ich habe von 2012 - 2016 meine Ausbildung als Metallbauer absolviert, danach habe ich bis Anfang 2018 in diesem Bereich gearbeitet.

 

Im Jahr 2018 und auch noch gewisse Monate im Jahr 2019 hatte ich mit einer Schweren Krankheit zu kämpfen, diese habe ich aber durch Umstellung meines Alltages in den Griff bekommen, leider hatte dieses zur folge das ich meinen ursprünglichen Beruf als Metallbauer nicht mehr ausüben darf. 

 

Da ich seit meinem 8 Lebensjahr sportlich nur den Bereich Fahrradfahren im Fokus hatte, dort im Bereich Downhill einige Rennen absolviert habe, und auch schnell den Touren / Enduro-Bereich für mich entdeckt hatte, alle Reparaturen selber durchgeführt habe, war es schnell klar das es in Richtung Zweirad geht. 

 

Als ich erfuhr das ein gewisser "Marian Bock" einen Fahrradladen in Badenhausen auf macht, stattete ich dem gleich mal nenn Besuch ab, da ich leider nicht immer das gefunden hatte was ich in diesen Radsektoren benötige. Über diverse Gespräche, Reparaturen und Projekte, haben sich Marian und Ich im laufe von 2 Jahren echt gut angefreundet.

 

Durch die immer mehr wachsende Auftragslage in seinem Laden und der Werkstatt, sollte es sich alles so ergeben das ich 2018 - 2019 bereits als Aushilfe für ihm im Bereich Verkauf arbeitete, da ich im Vorfeld nicht so engen Kundenkontakt hatte und zu meiner, sowie der Überraschung von Marian lag mir dieses sehr gut. Im August 2019 haben wir dann gemeinsam entschieden da wir sehr gut zusammen arbeiten können, dass ich bei ihm eine Umschulung zum Zweiradmechatroniker absolvieren werde. 

 

Und ja da sind wir schon im "Jetzt"! Ich freue mich auf eine langwierige Zusammenarbeit mit Marian, sowie allen Kunden und Kundinnen und freue mich jeden Tag auf das neue, euch eure Fragen und Probleme die ihr uns ans Herz legt,  zu eurer und unserer höchsten Zufriedenheit zu beantworten und zu lösen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Mechaniker